Sichelschwanz-Paradiesvogel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 3: Zeile 3:
== In der Handlung ==
== In der Handlung ==
-
Mit dem [[Dampfer Ottilie|Dampfer Ottilie]] soll der [[Kaiserin-Augusta-Fluss]] flussaufwärts erforscht werden. Als eines Morgens am Flussufer die bunte Tierwelt [[Neuguinea]]s zu sehen ist, soll ein erster Landgang unternommen werden. Auf einem Stein balzt ein Sichelschwanz-Paradiesvogel vor einem Weibchen. Er sträubt sein Nackengefieder und offeriert eine weiße Perle im Schnabel.
+
Mit dem [[Dampfer Ottilie|Dampfer ''Ottilie'']] soll der [[Kaiserin-Augusta-Fluss]] flussaufwärts erforscht werden. Als eines Morgens am Flussufer die bunte Tierwelt [[Neuguinea]]s zu sehen ist, wird beschlossen, einen ersten Landgang zu unternehmen. Auf einem Stein balzt ein Sichelschwanz-Paradiesvogel vor einem Weibchen. Er sträubt sein Nackengefieder und offeriert eine weiße Perle in seinem Schnabel.
== Im [[Mittelteil]] ==
== Im [[Mittelteil]] ==

Aktuelle Version vom 11:30, 28. Mär. 2021

Ein Sichelschwanz-Paradiesvogel balzt

Der Sichelschwanz-Paradiesvogel ist ein Tier der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976, der auch in einer redaktionellen Rubrik zur Serie vorgestellt wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] In der Handlung

Mit dem Dampfer Ottilie soll der Kaiserin-Augusta-Fluss flussaufwärts erforscht werden. Als eines Morgens am Flussufer die bunte Tierwelt Neuguineas zu sehen ist, wird beschlossen, einen ersten Landgang zu unternehmen. Auf einem Stein balzt ein Sichelschwanz-Paradiesvogel vor einem Weibchen. Er sträubt sein Nackengefieder und offeriert eine weiße Perle in seinem Schnabel.

[Bearbeiten] Im Mittelteil

In der redaktionellen Rubrik Abenteuer Ozeanien wird im Heft 537 der Sichelschwanz-Paradiesvogel kurz vorgestellt. Das Männchen hat eine intensiv schillernde grüne Brust und zwei nach außen gebogene und lange sichelförmige Schwanzfedern.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Sichelschwanz-Paradiesvogel ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

537 (Handlung und Abenteuer Ozeanien)
Persönliche Werkzeuge