Sadomina

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sadomina ist die Tochter oder Geliebte von Hypertonus, einer der Hauptfiguren des sechsten Heftes der Reihe Die Abrafaxe, Auf Leben und Tod. Sie hat keinen eigenen Auftritt, wird jedoch von ihrem Mann erwähnt, als dieser aufzählt, wofür er das Geld, das er von Kaiser Nero bekam, vergeudet hat. Angeblich hat er dafür auch neue Steifel für seine Frau bezahlt. Wenn ihr offenbar Sprechender Name zutrifft, paßt sie sehr gut zu ihrem Mann, der eine Gladiatorenschule betreibt. Menschlichkeit scheint bei beiden kein großes Thema zu sein.

In welchem Zusammenhang Sadomina zu Hypertonus steht ist nicht ganz klar. Der Name würde eigentlich für eine Geliebte sprechen, aber neue Stiefel würden auch zu einer Tochter gut passen. Es ist wohl nicht Hypertonus' Frau, weil das wohl olivia ist.

Sadomina tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod

Persönliche Werkzeuge