Rönne

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Externe Links: + 1)
K (Externe Links)
Zeile 6: Zeile 6:
==Externe Links==
==Externe Links==
*[http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B8nne Rønne in der Wikipedia]
*[http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B8nne Rønne in der Wikipedia]
-
*[http://www.bornholm.net/ronne.phtml Rønne auf bornolm.net]
+
*[http://www.bornholm.net/ronne.phtml Rønne auf bornholm.net]
== Rönne wird in folgendem Roman erwähnt ==
== Rönne wird in folgendem Roman erwähnt ==

Version vom 17:59, 31. Aug. 2012

Rönne bzw. Rønne ist die größte Stadt auf der dänischen Insel Bornholm. Sie wird Abrafaxe-Roman Koggen, Kähne, Kaperfahrer erwähnt.

Rönne im Roman

Brabax vermutet durch eine Nachricht von Grit, dass die ADLER VON ROSTOCK im Südwesten der Insel Bornholm anlegen will. Er erkundigt sich bei einem alten Schiffer der BUNTEN KUH, ob es dort einen Hafen gibt. Er schüttelt den Kopf und meint, dass nur Rönne einen Hafen habe. Das sei aber der westlichste Punkt der Insel. Weiter im Süden gebe es nichts mehr.

Externe Links

Rönne wird in folgendem Roman erwähnt

Koggen, Kähne, Kaperfahrer
Persönliche Werkzeuge