Nicolas Baudin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Baudin bittet Commander Flinders, an Bord kommen zu dürfen

Nicolas Baudin ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er ist der Kapitän des Schiffes Le Géographe.

Inhaltsverzeichnis

Nicolas Baudin im Mosaik

Im Australien-Poster wird auf das erste Treffen zwischen Matthew Flinders und Nicolas Baudin verwiesen:

In der Encounter Bay traf Flinders am 8.04.1802 auf die französische Forschungsexpedition, die von Nicolas Baudin angeführt wurde.

Beide Kapitäne hatten den Auftrag erhalten, die Küste von Australien für ihr Heimatland zu vermessen und die letzten weißen Flecken der Seefahrerkarten zu erforschen. Bei ihrem Treffen in der Encouter Bay tauschten die Kapitäne ihre Forschungsergebnisse aus. Anschließend segelte Matthew Flinders mit der Investigator an der Ostküste nordwärts, während Baudin mit der Le Géographe in entgegengesetzter Richtung an der Westküste Australiens entlang nordwärts segelte.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Der historische Nicolas Baudin

Externer Link

Nicolas Baudin tritt in folgenden Mosaikheften auf oder wird erwähnt

Mosaik ab 1976: 430, 439 (jeweils erwähnt), 442 (Auftritt)
Australien-Poster (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge