Meister Sülz

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
Er ist Metzgermeister in [[Halberstadt]]. Wegen Verstoß gegen die dortige [[Metzgerzunft|Gildenordnung]] wird er während des Aufenthalts der [[Abrafaxe]] in Halberstadt zur Strafe an den [[Pranger]] gestellt. Ebenfalls auffällig geworden ist er durch die recht grobe Behandlung seines armen [[Lehrling von Meister Sülz|Lehrlings]]...
Er ist Metzgermeister in [[Halberstadt]]. Wegen Verstoß gegen die dortige [[Metzgerzunft|Gildenordnung]] wird er während des Aufenthalts der [[Abrafaxe]] in Halberstadt zur Strafe an den [[Pranger]] gestellt. Ebenfalls auffällig geworden ist er durch die recht grobe Behandlung seines armen [[Lehrling von Meister Sülz|Lehrlings]]...
-
 
-
Meister Sülz wurde von [[Niels Bülow]] gezeichnet.
 
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 15:46, 21. Aug. 2008

Metzgermeister Sülz

Meister Sülz ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie und wurde von Niels Bülow gezeichnet.

Er ist Metzgermeister in Halberstadt. Wegen Verstoß gegen die dortige Gildenordnung wird er während des Aufenthalts der Abrafaxe in Halberstadt zur Strafe an den Pranger gestellt. Ebenfalls auffällig geworden ist er durch die recht grobe Behandlung seines armen Lehrlings...


Meister Sülz tritt in folgenden Mosaikheften auf

384, 385
Persönliche Werkzeuge