Ludas Matyi

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ludas = Gänse)
Zeile 7: Zeile 7:
-
Fälschlicherweise wird er von Fans häufig "Ludas" genannt, dabei ist dies gemäß der ungarischen Schreibweise sein Nachname. Sein Vorname ist Matyi (=Matthias).
+
Fälschlicherweise wird er von Fans häufig ''Ludas'' genannt, dabei bedeutet dies lediglich ''mit den Gänsen''. Sein Vorname ist Matyi (=Matthias). Eine treffende deutsche Übersetzung des Namens wäre daher "Matthi mit den Gänsen" oder einfach "Gänse-Matthi".
{{Stub}}
{{Stub}}
-
[[Kategorie: Comicfigur (semifiktiv)]]
+
[[Kategorie:Comicfigur (semifiktiv)]]
-
[[Kategorie: Anno 1704/05 (Figur)]]
+
[[Kategorie:Anno 1704/05 (Figur)]]
-
[[Kategorie: Spaßmacher]]
+
[[Kategorie:Spaßmacher]]

Version vom 00:04, 4. Jan. 2006

Ludas Matyi ist eine Figur aus der Österreich-Ungarn-Serie.


Fälschlicherweise wird er von Fans häufig Ludas genannt, dabei bedeutet dies lediglich mit den Gänsen. Sein Vorname ist Matyi (=Matthias). Eine treffende deutsche Übersetzung des Namens wäre daher "Matthi mit den Gänsen" oder einfach "Gänse-Matthi".

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge