Fulvia

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Publius Septimius mit Fulvia (rechts) '''Fulvia''' ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des [[Mosaik a…“)
Zeile 2: Zeile 2:
'''Fulvia''' ist eine Figur in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
'''Fulvia''' ist eine Figur in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Fulvia ist ein Mädchen in [[Leptis Magma]], die mit [[Publius Septimius]] befreundet ist. Gemeinsam folgen sie dem Aufmarsch des [[Prokonsul von Africa|Prokonsuls]] von [[Africa]], als er mit seiner Garde zur feierlichen Erhebung durch die Stadt zieht. Publius Septimius wünscht sich, dass Fulvia mal später seine Frau wird. Das Mädchen lehnt seinen Vorschlag ab, mit ihm nach [[Rom]] zu gehen, wo er [[Kaiser]] werden möchte. Nachdem er ihr vorschlägt, dass ihr Sohn Kaiser werden soll, ist Fulvia ist einverstanden, wenn sie von seinem [[Pfirsich]] abbeißen darf.
+
Fulvia ist ein Mädchen in [[Leptis Magma]], die mit [[Publius Septimius]] befreundet ist. Gemeinsam folgen sie dem Aufmarsch des [[Prokonsul von Africa|Prokonsuls]] von [[Africa]], als er mit seiner Garde zur feierlichen Erhebung durch die Stadt zieht. Publius Septimius wünscht sich, dass Fulvia mal später seine Frau wird. Das Mädchen lehnt seinen Vorschlag ab, mit ihm nach [[Rom]] zu gehen, wo er [[Kaiser]] werden möchte. Nachdem er ihr vorschlägt, dass ihr Sohn Kaiser werden soll, ist Fulvia einverstanden, wenn sie von seinem [[Pfirsich]] abbeißen darf.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Fulvia tritt in folgendem Mosaikheft auf ==
== Fulvia tritt in folgendem Mosaikheft auf ==

Version vom 11:03, 21. Feb. 2015

Publius Septimius mit Fulvia (rechts)

Fulvia ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Fulvia ist ein Mädchen in Leptis Magma, die mit Publius Septimius befreundet ist. Gemeinsam folgen sie dem Aufmarsch des Prokonsuls von Africa, als er mit seiner Garde zur feierlichen Erhebung durch die Stadt zieht. Publius Septimius wünscht sich, dass Fulvia mal später seine Frau wird. Das Mädchen lehnt seinen Vorschlag ab, mit ihm nach Rom zu gehen, wo er Kaiser werden möchte. Nachdem er ihr vorschlägt, dass ihr Sohn Kaiser werden soll, ist Fulvia einverstanden, wenn sie von seinem Pfirsich abbeißen darf.

Fulvia tritt in folgendem Mosaikheft auf

471
Persönliche Werkzeuge