Diskussion:Mosaik 501 - Ein Feuer schreibt Geschichte

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Ich hätte ja gedacht, daß mit "Scotus" [https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Duns_Scotus Johannes Duns Scotus] gemeint ist, nicht Eriugena. Duns Scotus ist jedenfalls der viel bedeutendere von den beiden und vor allem ein wahrer Scholastiker. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 01:23, 30. Aug. 2017 (CEST)
Ich hätte ja gedacht, daß mit "Scotus" [https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Duns_Scotus Johannes Duns Scotus] gemeint ist, nicht Eriugena. Duns Scotus ist jedenfalls der viel bedeutendere von den beiden und vor allem ein wahrer Scholastiker. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 01:23, 30. Aug. 2017 (CEST)
:Ich denke das auch. Der Eriugena entfaltete seine Wirkung erst später und seine Bücher standen bei der katholischen Kirche sogar auf dem Index. --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 10:42, 30. Aug. 2017 (CEST)
:Ich denke das auch. Der Eriugena entfaltete seine Wirkung erst später und seine Bücher standen bei der katholischen Kirche sogar auf dem Index. --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 10:42, 30. Aug. 2017 (CEST)
 +
 +
== Römisches Standbild ==
 +
Irgendwie hab ich den Kasper auf der Säule in Rom (S. 7) schon mal irgendwo gesehen. Aber wo? [[Benutzer:Adelaide|Adelaide]] 13:48, 30. Aug. 2017 (CEST)

Version vom 13:48, 30. Aug. 2017

Ich hätte ja gedacht, daß mit "Scotus" Johannes Duns Scotus gemeint ist, nicht Eriugena. Duns Scotus ist jedenfalls der viel bedeutendere von den beiden und vor allem ein wahrer Scholastiker. Tilberg 01:23, 30. Aug. 2017 (CEST)

Ich denke das auch. Der Eriugena entfaltete seine Wirkung erst später und seine Bücher standen bei der katholischen Kirche sogar auf dem Index. --Bhur 10:42, 30. Aug. 2017 (CEST)

Römisches Standbild

Irgendwie hab ich den Kasper auf der Säule in Rom (S. 7) schon mal irgendwo gesehen. Aber wo? Adelaide 13:48, 30. Aug. 2017 (CEST)

Persönliche Werkzeuge