Diskussion:Mosaik 276 - Gefangen in der Eishölle

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Auf Seite 43 wird von Wido der "Heimatdichter Karl Schramm" erwähnt, der "Ein Schneeball fliegt mir ins Gesicht – das darf er nicht!" verfasst haben soll. Die …“)
Zeile 1: Zeile 1:
Auf Seite 43 wird von Wido der "Heimatdichter Karl Schramm" erwähnt, der "Ein Schneeball fliegt mir ins Gesicht – das darf er nicht!" verfasst haben soll. Die Googlesuche fördert nur den Heimatdichter ''Arthur'' Schramm zutage, der vergleichbares verfasst zu haben scheint. http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schramm --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 11:25, 15. Jan. 2013 (CET)
Auf Seite 43 wird von Wido der "Heimatdichter Karl Schramm" erwähnt, der "Ein Schneeball fliegt mir ins Gesicht – das darf er nicht!" verfasst haben soll. Die Googlesuche fördert nur den Heimatdichter ''Arthur'' Schramm zutage, der vergleichbares verfasst zu haben scheint. http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schramm --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 11:25, 15. Jan. 2013 (CET)
 +
:Vor Jahren hab ich mal dazu recherchiert und bin auf einen Karl Schramm im 19. Jhd. gestoßen: http://www.comicforum.de/showthread.php?66014-Die-Eldoradoserie-(255-283)&p=2116774&viewfull=1#post2116774
 +
:Dein Vorschlag hat aber auch was für sich. Vielleicht sind beide gemeint/verwechselt/verschmolzen? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 12:46, 15. Jan. 2013 (CET)

Version vom 13:46, 15. Jan. 2013

Auf Seite 43 wird von Wido der "Heimatdichter Karl Schramm" erwähnt, der "Ein Schneeball fliegt mir ins Gesicht – das darf er nicht!" verfasst haben soll. Die Googlesuche fördert nur den Heimatdichter Arthur Schramm zutage, der vergleichbares verfasst zu haben scheint. http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schramm --Bhur 11:25, 15. Jan. 2013 (CET)

Vor Jahren hab ich mal dazu recherchiert und bin auf einen Karl Schramm im 19. Jhd. gestoßen: http://www.comicforum.de/showthread.php?66014-Die-Eldoradoserie-(255-283)&p=2116774&viewfull=1#post2116774
Dein Vorschlag hat aber auch was für sich. Vielleicht sind beide gemeint/verwechselt/verschmolzen? Tilberg 12:46, 15. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge