Diskussion:Hauptseite

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(wohin mit den Mädels?)
(wohin mit den Mädels?)
Zeile 63: Zeile 63:
:::::Von mir aus okay. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 12:24, 23. Aug 2008 (CEST)
:::::Von mir aus okay. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 12:24, 23. Aug 2008 (CEST)
::::::Hab es mal gemacht. So würde ich es erstmal lassen, wenn ihr nichts dagegen habt, vielleicht bis zur Messe oder bis zur Börse oder so. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 14:12, 23. Aug 2008 (CEST)
::::::Hab es mal gemacht. So würde ich es erstmal lassen, wenn ihr nichts dagegen habt, vielleicht bis zur Messe oder bis zur Börse oder so. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 14:12, 23. Aug 2008 (CEST)
 +
:::::::Yep. [[Benutzer:Ninon|Ninon]] 14:18, 23. Aug 2008 (CEST)

Version vom 14:18, 23. Aug. 2008

Diese Diskussionsseite musste wegen wiederholtem Spam für nichtregistrierte Nutzer gesperrt werden. Bitte meldet Euch an, bevor Ihr einen Beitrag verfassen wollt!

Inhaltsverzeichnis

Parkplatz

Ich parke hier mal den Ankündigungskasten für Projekte o.ä. Tilberg 23:16, 4. Mär 2007 (CET)

Ankündigung


Und den Kasten für die AdW parke ich hier auch mal.

ergänzen

Bitte das Bild:Hapfff.png Bild:Hapfff.png im Willkommen-Kasten einfügen und dort auch das Wort MosaPedia verlinken. --Scheuch 17:42, 9. Mär 2007 (CET)

Bild zu groß

Bei mir sprengt das Bild von Ulf die Seite. --Scheuch 15:13, 2. Dez 2007 (CET)

Mach' mal bitte einen Vorschlag zur Bildbreite. Tilberg könnte das Bild alternativ auch an einem anderen Platz parken, z.B. zentral.--Bhur 17:15, 2. Dez 2007 (CET)
Ich kümmere mich heute Abend darum. Tilberg 10:00, 3. Dez 2007 (CET)

Wunsch von seiner Scheuchlichkeit

Kriegt man das hin, dass das aktuelle Cover und das vor-50-Jahren-Cover auf einer Höhe sind? --Scheuch 03:48, 9. Dez 2007 (CET)

Sind sie bei mir in allen Browsern und Bildschirmen, die ich ausprobiert habe. Erst die Überschrift, dann der zweizeilige Hefttitel, dann das Bild. Tilberg 13:23, 9. Dez 2007 (CET)
Ich habe die beiden Vorlagen nochmal miteinander abgeglichen. Jetzt dürfte es keinerlei Unterschiede mehr geben, es sei denn, der Faxe-Hefttitel wird ob seiner Länge dreizeilig dargestellt. Tilberg 13:29, 9. Dez 2007 (CET)
Nach meinem Vorschlag sind sie nun immer auf derselben Höhe, egal wie lang der Titel ist. --Scheuch 13:54, 9. Dez 2007 (CET)
"Nach deinem Vorschlag" und "nach meinem Eingriff". ;-) Tilberg 14:01, 9. Dez 2007 (CET)
Das verstehe ich nun nicht, da erst meine Änderungen um kurz vor drei zu dem von mir gewünschten Resultat führten. --Scheuch 17:59, 9. Dez 2007 (CET)

aktuelle Änderungen bei den Heft-Vorlagen

Ich gebe zu bedenken, dass bei längeren Hefttiteln die Bilder wieder unterschiedlich ausgerichtet sind. --Scheuch 16:52, 17. Jan 2008 (CET)

Ich wollte den jetzigen Entwurf mal auf verschiedenen Bildschirmen/Browsern/Auflösungen angucken. Wie sieht's denn grad bei dir aus? Alles auf einer Höhe? Tilberg 17:52, 17. Jan 2008 (CET)
Auf einer Höhe schon ... aber die Kästen sind zusammengenommen eine Tick zu breit, ich müsste trotz Vollbild ein paar Millimeter nach rechts scrollen. --Scheuch 18:12, 17. Jan 2008 (CET)
Das ist ja seltsam. Bevor es zum Scrollen kommt, müßten doch ein paar zeilen umgebrochen werden. :kratz: Tilberg 19:05, 17. Jan 2008 (CET)
Bei mir ist es so wie bei Scheuch. --CHOUETTE 08:42, 18. Jan 2008 (CET)

linke Spalte

In die linke Spalte, die auf allen Seiten zu sehen ist, sollte noch ein Link zum Verein oder zur Spenden-Seite rein. --Scheuch 11:57, 28. Jan 2008 (CET)

Gute Idee. Tilberg 15:49, 28. Jan 2008 (CET)

Bessere Satzstellung

Statt "Der Name MosaPedia setzt sich aus Mosaik und Enzyklopädie zusammen" wäre leichter zu lesen: "Der Name MosaPedia setzt sich zusammen aus..." Nur als Tip! 81.169.145.28 23:18, 6. Mär 2008 (CET)

Finde ich nicht. Das Argument "kann man leichter lesen" verstehe ich gar nicht. Für mich liest sich das gleich gut. Die ursprüngliche Variante halte ich in puncto Satzbau jedoch für glücklicher. Also bitte nicht ändern! --CHOUETTE 08:57, 7. Mär 2008 (CET)
Danke jedenfalls für den Hinweis - Verbesserungen bringen wir immer gerne an. Ich sehe es in diesem Fall aber wie Chouette; zudem ist die aktuelle Version grammatikalisch korrekt, im Gegensatz zu deinem Vorschlag. Gruß Tilberg 12:44, 7. Mär 2008 (CET)

wohin mit den Mädels?

Ist der "50 Jahre"-Hinweis wirklich nötig? Ja, ich weiß, die Idee diesen in die MosaPedia mit aufzunehmen kam ursprünglich von mir. Nun fände ich es aber besser den Platz für die ABC-Mädels freizugeben. Eine andere Möglichkeit wäre, den "Willkommen in der MosaPedia"-Kasten eine Etage tiefer zu setzen und den Hinweis auf die Mädels nach oben zu hieven.--Scheuch 23:40, 22. Aug 2008 (CEST)

Da sich die MoPed mit Digedags und Abrafaxen als Hauptschwerpunkte befasst, bin ich unbedingt dafür, den 50-Jahre-Kasten in der Form und dieser Position beizubehalten. Wenn das rosa Cover vom Mädchenmosaik unbedingt auf der Hauptseite auftauchen muss, dann bitte so, wie es momentan gelöst ist. Meinetwegen können wir das auch ganz weglassen. --CHOUETTE 09:02, 23. Aug 2008 (CEST)
Ich habe schon eine Idee, wollte aber eigentlich damit warten, bis tatsächlich das 2. Heft erscheint und wir von einer echten Heftreihe sprechen können. Bis dahin denke ich, daß ein Link in den "Aktuellen Veröffentlichungen" reicht. Tilberg 09:50, 23. Aug 2008 (CEST)
Ich fand die Lösung mit Bild bei den neuen Veröffentlichungen eigentlich prima. Auch angesichts einer gewissen Verweigerungshaltung - ich würde das Heft schon auf unserer Hauptseite mit bewerben und es optisch deutlicher präsentieren. Warum ist das Bild wieder weg? Einen eigenen Kasten sollte die Reihe erst bekommen, wenn es wirklich eine Reihe ist. Die ABRAFAXE haben ja auch keinen eigenen Kasten. Ninon 10:41, 23. Aug 2008 (CEST)
Was wir natürlich machen könnten: Das MosaPedia-Bild von Ulf für eine Weile durch ein Annabella-Bild ersetzen. Das dürfte Werbung genug sein. Tilberg 11:11, 23. Aug 2008 (CEST)
Von mir aus okay. Ninon 12:24, 23. Aug 2008 (CEST)
Hab es mal gemacht. So würde ich es erstmal lassen, wenn ihr nichts dagegen habt, vielleicht bis zur Messe oder bis zur Börse oder so. Tilberg 14:12, 23. Aug 2008 (CEST)
Yep. Ninon 14:18, 23. Aug 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge