Diskussion:Doge

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steffen (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gibt es eigentlich (außer der zeitlichen Übereinstimung) irgendwelche Indizien dafür, dass es sich bei dem Dogen aus der Runkel-Serie um Giovanni Dandolo und n…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 21:26, 17. Mär. 2013

Gibt es eigentlich (außer der zeitlichen Übereinstimung) irgendwelche Indizien dafür, dass es sich bei dem Dogen aus der Runkel-Serie um Giovanni Dandolo und nicht um einen fiktiven Mosaikdogen handelt? Anders als der historische Doge, der 1284 schon vier Jahre im Amt war, wird der Mosaik-Doge ja bei Runkels Ankunft gerade erst neu ins Amt eingeführt. Zudem erwähnt er sogar seinen berühmten "Vorfahren" Enrico Dandolo, verschweigt aber, dass dieser sein Vorfahre war. Und anders als bei dem Templer-Dogen scheint es ja auch kein Wappen zu geben, das die Identität mit dem historischen Dogen bestätigt? --Steffen 20:26, 17. Mär. 2013 (CET)

Persönliche Werkzeuge