Charles Ross

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Besonderheiten)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 2 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 3: Zeile 3:
'''Sheriff Charles Ross''' ist eine Figur der [[Abrafaxe-Amerika-Serie]].
'''Sheriff Charles Ross''' ist eine Figur der [[Abrafaxe-Amerika-Serie]].
-
Charles Ross besitzt einen ''Rent a Horse'' (Pferdeverleih) und ist Sheriff von [[Twin Bridges]]. Ebenfalls ist er Besitzer des einzigen Hotels in der Stadt. Der [[Hilfssheriff Hank]] ist sein Geschäftspartner.
+
Charles Ross besitzt einen ''Rent a Horse'' (Pferdeverleih) und ist [[Sheriff]] von [[Twin Bridges]]. Ebenfalls ist er Besitzer des einzigen Hotels in der Stadt. Der [[Hilfssheriff Hank]] ist sein Geschäftspartner.
== Besonderheiten ==
== Besonderheiten ==
Zeile 17: Zeile 17:
[[Kategorie:Abrafaxe-Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Abrafaxe-Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Karikatur]]
[[Kategorie:Karikatur]]
-
[[Kategorie:Polizei]]
+
[[Kategorie:Sheriff]]
-
[[Kategorie:Händler]]
+
[[Kategorie:Hotelchef]]
 +
[[Kategorie:Transporteur]]
 +
[[Kategorie:Viehhändler]]

Aktuelle Version vom 20:13, 5. Apr. 2024

Charles Ross

Sheriff Charles Ross ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Charles Ross besitzt einen Rent a Horse (Pferdeverleih) und ist Sheriff von Twin Bridges. Ebenfalls ist er Besitzer des einzigen Hotels in der Stadt. Der Hilfssheriff Hank ist sein Geschäftspartner.

[Bearbeiten] Besonderheiten

Sheriff Ross ist eine Karikatur des Hoss Cartwright aus der Westernserie Bonanza. Der Schwergewichtige, gespielt von Dan Blocker (1928-1972), wurde durch seinen oft komödiantischen Part in der Serie zu einer der beliebtesten Figuren.

Der Name Ross spielt natürlich auf den Pferdeverleih an.


[Bearbeiten] Charles Ross tritt in folgenden Heften auf

319
Persönliche Werkzeuge