Carlo Goldoni

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(gozzi)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Carlo Goldoni''' (* 25. Februa 1707 in Venedig, † 6. Februar 1793 in [[Paris]]) war ein berühmter italienischer Komödiendichter und Librettist.
+
'''Carlo Goldoni''' (* 25. Februar 1707 in Venedig, † 6. Februar 1793 in [[Paris]]) war ein berühmter italienischer Komödiendichter und Librettist.
-
 
+
Goldoni wird im Heft [[12/77]] auf Seite 19 zusammen mit [[Carlo Gozzi]] als Autor der [[Commedia dell'Arte]] erwähnt. Sein Lustspiel ''Il Giuocatore'' diente als Inspiration für das gleichnamige [[Il Giuocatore|Theaterstück]] in Heft [[9/77]].
-
Carlo Goldoni wird im Heft [[12/77]] auf Seite 19 als Autor der [[Commedia dell'Arte]] erwähnt. Sein Lustspiel ''Il Giuocatore'' diente als Inspiration für das gleichnamige [[Il Giuocatore|Theaterstück]] in Heft [[9/77]].
+
== Weblink ==
== Weblink ==

Version vom 21:56, 6. Feb. 2006

Carlo Goldoni (* 25. Februar 1707 in Venedig, † 6. Februar 1793 in Paris) war ein berühmter italienischer Komödiendichter und Librettist.

Goldoni wird im Heft 12/77 auf Seite 19 zusammen mit Carlo Gozzi als Autor der Commedia dell'Arte erwähnt. Sein Lustspiel Il Giuocatore diente als Inspiration für das gleichnamige Theaterstück in Heft 9/77.

Weblink

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge