Braunlockiger Schauspieler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Will abhauen

Der braunlockige Schauspieler ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er ist Schauspieler im Dionysostheater von Athen. Ob er zum festen Schauspielensemble gehört, wird nicht deutlich, da er und zwei weitere Schauspieler die Bühne erst mit Beginn der Proben zur neuen Komödie des Scribinos betreten. Im Laufe der Handlung bleiben die drei unzertrennlich, man sieht sie nicht einzeln agieren.

Als der Komödiendichter nach einer Attacke des Sklaven Phisimachos etwas Ruhe benötigt und nach einer Stunde nicht wieder auftaucht, werden die Schauspieler ungeduldig.

Der Braunlockige schlägt seinen Kollegen vor, einfach abzuhauen. Allerdings wird daraus nichts, da der Dichter Sophokles die Probe übernimmt, obwohl er eigentlich gar keine Komödien mag.


Der braunlockige Schauspieler will in folgendem Mosaikheft abhauen

226
Persönliche Werkzeuge