Benutzer Diskussion:Tilberg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilder

Hallo,
wenn du Bilder hochlädst, dann achte mal bitte etwas auf die Dateigröße. Die meisten deiner Bilder sind um den Faktor 2,5 bis 3 zu groß. Dieses macht das Laden unnötig langsam. Es macht schon einen Unterschied, ob ich 120 kb oder 40 kb pro Bild runterlade.

Kein Bild was kleiner als 640x400 Pixel ist, muß größer als 50 kb sein. Also die Qualitätsstufe für Jpegs in Photoshop auf 6 bis 8 bzw. 60% bis 80% stellen und die Option "Für Web speichern" benutzen, da dort kein unbenutzten Farben mitgespeichert werden.

--Trin 18:17, 19. Feb 2006 (CET)

Kategorie:Mosaikheft (Abrafaxe) & Kategorie:Mosaikheft (Digedags)

Ey Genosse, wenn du diese Kategorie neben die Serie/Enzelheft-Kategorie packst, kategorisieren wir doppelt, da das ja schon höhere Kategorien sind. Außerdem würde das nur Sinn machen, wenn du eine Kategorie mit ALLEN Abrafaxe-Heften möchtest. Das ist wiederum unnötig, weil das ja schon als Liste vorhanden ist: Liste aller Abrafaxe-Hefte. ;) Kenwilliams 02:57, 30. Nov 2005 (CET)

kann ich dir auf diesem wege antworten? wenn ja: ich versuche ab jetzt daran zu denken, habe das bisher noch nicht ganz mitbekommen, sicher gibts da noch einige fehler, die ich so mache, gib mir dann einfach bescheid...Franz

Erfinder-Serie

Ich habe es jetzt mal nochmal neu gefasst, ich denke mal, daß ist mehr in deinem Sinne. Kenwilliams 14:44, 20. Jan 2006 (CET)

Mein Sinn hin oder her, ich denke, so ist es besser. Ich habe jetzt noch die Kapitel aufgezählt & verlinkt und denke, dass man es so stehen lassen kann. --Tilberg 17:07, 20. Jan 2006 (CET)
OK - ich formiliere um: Ich habe es jetzt umgeschrieben, daß es sowohl dich als auch mich befriedigen kann ;) Kenwilliams 23:13, 20. Jan 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge