Benutzer:Ritter Runkel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Καλώς ήρθατε oder Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

In meiner Freizeit zeichne ich sehr gern, vor allen Portraits von berühmten Persönlichkeiten. Meine Lieblingsautoren sind: Miguel de Cervantes und natürlich Johannes Hegenbarth. Ebenfalls beschäfftige ich mich sehr mit der Antike da mir diese sehr gefällt. Mein Lieblings Autor jener Zeit ist Homer. Seit meinem elften Lebensjahr kenne und liebe ich die Digedags. Bei den Serien des Mosaik von Hannes Hegen gefallen mir am meisten die Römer und die Ritter Runkel Serie. Bei den Abrafaxen dagegen haben bei mir die Alexander Papatentos und die Griechenland-Ägypten Serie den Vorrang ( Das Heft Nr. 254 gefällt mir am besten ). Ich schreibe auch selber eigene Comics und auch Gedichte jetzt sind es schon bereits 4 Stück. Leider gelingt es mir nicht immer bei der Mosapedia zu arbeiten.



Hier einige Titel von Heften die von mir die bereits im Mosa-X erschienen sind.


gr.jpg

Vernes´ der Spaßmacher kommt aus Verona und reißt seit einiger Zeit auch mit den digedags durch die damals bekannte Welt. Aus dem Text geht hervor das sie zum Schluss in Griechenland waren bevor es nach Spanien ging. Auf ihrer Reiße durch die iberische Halbinsel begenen sie Don Quixote und Sancho Pansa der ihnen empfielt auf die Burg des Don Roland zu gehen. Nicht wissend das der echte Burgher entführt worden ist gehen die vier auf das Anwesen. Der angebliche Burgher Fausto ist begeister von den Digedags und Vernes´ und möchte sie da behalten. Am reichgedeckten Abendschmaus lässt der Gauner den Spaßmachern Schlafpulver in ihern Wein den alle nichts ahnend trinken.


gr.jpg

gr.jpg



Persönliche Werkzeuge