Aus der Reisemappe der Abrafaxe II

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Andruck für die nicht erschienene Reisemappe 2

Aus der Reisemappe der Abrafaxe II, heißt die zweite Reisemappe, deren Veröffentlichung für das Jahr 1989 geplant war. Während der Wendewirren wurde das Projekt jedoch zurückgestellt und nicht mehr realisiert.

Die Arbeiten für die Reisemappe waren schon recht weit vorangeschritten. Es existiert sogar schon eine angedruckte Entwurfszeichnung die am Design der ersten Reisemappe angelegt war und die der breiten Mosaiksammlerwelt erstmals im Mai 2004 im Mosa-icke 7 vorgestellt worden ist. Angeblich existiert von dem Motiv auch ein farbiger Andruck, der sich aber auf Anfrage beim Verlag, dort nicht auffinden ließ.

Wie schon bei der ersten Reisemappe sollten auch diesmal sechs repräsentative Doppelseiten beigelegt werden, die den Heften 3/80, 1/81, 5/81, 6/81 (2 Stück) und 11/82 entnommen werden sollten.

Persönliche Werkzeuge