Allotrius

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
Allotrius ist ein sogenannter sprechender Name und steht für einen Menschen, der nur Unfug im Sinn hat.
Allotrius ist ein sogenannter sprechender Name und steht für einen Menschen, der nur Unfug im Sinn hat.
-
Allotrius tritt im Heft [[16]] auf.
+
== Auftritte ==
 +
[[16]]
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Römer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Römer-Serie (Figur)]]

Version vom 10:38, 23. Feb. 2006

Allotrius ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er ist der oberste Zeremonienmeister von Cäsar Celsius. Weil er vom Kaiser öffentlich mehrfach kritisiert wird und sich ein Beispiel an den Digedags nehmen soll, schlägt er sich auf die Seite der Verschwörer um Julius Gallus. Als er von den Digedags die jodelnde Kuh Colombine kaufen möchte, und die sein Angebot ablehnen, beteiligt er sich aktiv an der Entführung der drei. Als Colombine aber wiederholt an Schluckauf leidet, verkauft er sie an einen orientalischen Viehhändler weiter.

Allotrius ist ein sogenannter sprechender Name und steht für einen Menschen, der nur Unfug im Sinn hat.

Auftritte

16
Persönliche Werkzeuge