Zustandsbeschreibung - Z1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Basierend auf den Zustandsbeschreibungen im ComicGuide wurden folgende Angaben ausgearbeitet - eine Preisbewertung erfolgt in der MosaPedia nicht.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zustandsbeschreibung

Zustand 1 (Z1) beschreibt ein sehr gut erhaltenes Heft:

Ein neuwertig wirkendes, nahezu fehlerfreies Heft, dass nur den einen oder anderen Kleinstfehler (z.B. kleiner Einriss im mm-Bereich, Knick, angelaufene Klammern ) besitzen darf. Diese dürfen aber nicht auf den ersten Blick auffallen und den hervorragenden Gesamteindruck des Heftes stören.

[Bearbeiten] Erläuterung

Ein sehr gut erhaltenes Heft muss auf den ersten Blick so aussehen, als hätte es keinerlei Mängel. Insbesondere der Grad von Vergilbungen ist ohne Vergleichshefte meist schwer einzuschätzen und auf Bildern aufgrund der unterschiedlichen verwendeten Papiersorten der Hefte aus DDR-Zeiten fast gar nicht auszumachen.

[Bearbeiten] Abbildungen

Das Heft ist gleichmäßig leicht angegilbt und die unteren Ecken sind leicht abgerundet.
Erst bei genauem Hinsehen fallen die minimal angestossene Ecke oben links und geringer Farbabrieb am Klammernrand (= linke Kante) auf.



Bild:Hapfff.png Zustandsbeschreibungen: Z0 Z0-1 Z1 Z1-2 Z2 Z2-3 Z3 Z3-4 Z4

[Bearbeiten] Externe Links


Copyright: Deutscher Comic Guide und MosaPedia - sämtliche Rechte vorbehalten.

Persönliche Werkzeuge