Wang

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wangs Botschaft an die Mongolen

Wang ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Wang ist der einzige namentlich bekannte Rebell. Nach der Flucht von Matschos Soldaten aus Shao Ping bindet er die letzten beiden Soldaten am oberen Tor los und jagt auch sie noch davon. Danach kommt der Schwarze Wind zu ihm und macht ihm deswegen Vorhaltungen. Wang sagt, dass er der Letzte ist, der sich noch nicht enttarnt hat, alle anderen seien schon bei ihren Familien. Daraufhin entlässt der Schwarze Wind auch den Freund Wang. Der verlässt daraufhin Shao Ping und geht ebenfalls zu seiner Familie, die vermutlich in einem Dorf in der Nähe wohnt.

Inwieweit Wang auch in weiteren Szenen zu sehen war, ist aufgrund der unter den Rebellen gebräuchlichen Vermummung nicht zu entscheiden.


[Bearbeiten] Wang tritt in folgendem Mosaikheft auf

11/91
Persönliche Werkzeuge