Vater des Rattengift-Mädchens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verteidigt seine Tochter bis aufs Messer

Der Vater des Rattengift-Mädchens ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er lebt mit seiner Tochter auf einem Alm-Bauernhof im Alpenvorland.

Während sein Kind vorbeikommenden Reisenden Erfrischungen anbietet, kümmert er sich um das liebe Vieh. Als sich Graf Hetzel ohne zu bezahlen aus dem Staub macht, klagt der Bauer über die Abwesenheit des Kaisers im eigenen Land. Dadurch würde sich zu viel Gesindel herumtreiben.

Er und seine Tochter müssen jedoch erkennen, dass es auch noch ehrenwerte Leute gibt, und so bietet er den Abrafaxen, Floribert von Wackerstein sowie Graf Benno und seinen Begleitern eine Unterkunft für die Nacht an, da sich ein Unwetter zusammenbraut.


[Bearbeiten] Der Almbauer tritt in folgenden Mosaikheften auf

200
Persönliche Werkzeuge