Unteres Tor von Shao Ping

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das untere Tor

Das untere Tor von Shao Ping ist ein Handlungsort der Japan-China-Serie.

Durch dieses Tor in der Stadtmauer von Shao Ping gehen die Abrafaxe und die anderen Personen der Serie mehrfach ein und aus. Normalerweise stehen an diesem Tor immer zwei mongolische Wachsoldaten aus Matschos Truppe. Doch zur Bewachung der Frauenversteigerung auf dem alten Markt hatte Me Dscher die beiden abgezogen. Das war jedoch gar nicht in Matschos Sinn, weshalb er seinen Stellvertreter zum Suppenkoch degradiert.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Das untere Tor von Shao Ping ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

7/91, 8/91 (?), 12/91 (?)
Persönliche Werkzeuge