Tim Stippers Angelkahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die "herzliche" Begrüßung an den Pfahlbauten

Tim Stippers Angelkahn ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Tim Stipper besitzt ein altes Ruderboot, mit dem er meist auf dem Mississippi unterwegs ist, um zu angeln. Gelegentlich transportiert er damit auch zahlende Fahrgäste. Die Digedags lassen sich von Stipper für einen Dollar mit dem Angelkahn vom Hafen in New Orleans zur Pfahlbausiedlung bringen, um den Heizer Sam zu suchen. Als man dort Tim Stipper beschimpft, erfahren die Digedags, dass er vor einigen Wochen ein paar Fremde hierher brachte, die einen entlaufenen Sklaven suchten. Der Unmut der Anwohner wird immer größer und man wirft ihnen Küchenabfälle und verdorbenes Obst in das Boot. Schließlich treffen sie einen grauhaarigen Riesen, der der Vater von Sam ist. Da Sam sich bei ihm versteckt, steigen die Digedags aus dem Angelkahn aus und kehren schließlich mit Sam in dessen Ruderboot zurück.

[Bearbeiten] Der Angelkahn wird in folgendem Heft genutzt

154
Persönliche Werkzeuge