Smutje der Garnele

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Smutje ist überrascht

Der Smutje der Garnele ist eine Figur der Neos-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Smutje auf dem Forschungsschiff Garnele sorgt zusammen mit seinem Stift für das leibliche Wohl der Besatzung. Für Dig und Dag wird von ihm jedoch ein Spezialessen zubereitet, da sie erstmals über den Äquator fahren. Allerdings riechen die zwei den Braten und spielen dem Smutje einen Streich. Sie vertauschen das Essen und bekommen die vorzüglichen Kalbsschnitzel serviert, die für den Kapitän der Garnele zubereitet wurden. Der Kapitän und Professor Schlick bekommen dagegen ein ungenießbares Essen vorgesetzt. Der Kapitän beschwert sich beim Smutje und verlangt, dass er zur Strafe alles selbst isst. Das muss er schließlich auch befolgen.

[Bearbeiten] Auftritt

31
Persönliche Werkzeuge