Sekretär des Lotsenclubs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sekretär (Mitte) lässt die Bedingungen für das Rennen durch einen Händedruck besiegeln

Der Sekretär des Lotsenclubs ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Sekretär im Lotsenclub von New Orleans fungiert als oberster Kampfrichter für das Schiffsrennen. Er erläutert den Kontrahenten Samuel Baxter und Jonathan Joker, sowie ihren Begleitern die Einzelheiten. Anschließend bittet er sie, die Bedingungen durch einen Händedruck anzuerkennen. Nachdem alles geklärt ist, verlässt der Sekretär zusammen mit den Teilnehmern der Wette den Club.

Zum Start des Rennens feuert er pünktlich um elf Uhr seinen Colt ab. Das Startsignal wird aber nur von der Mississippi Queen befolgt. Victoria Jefferson ist durch dem Schuss erschrocken und verzögert den Start der Louisiana.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

154
Persönliche Werkzeuge