Schlosser Willy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willy verabschiedet sich von Elsa

Der Schlosser Willy ist eine Figur im Mosaik - Bauhaus macht Schule.

Willy ist ein Schlosser aus Cottbus, dem Elsa Opitz begegnet, als sie in der Bundesschule Bernau ankommt. Er hilft ihr, das richtige Quartier zu finden und begleitet sie dorthin. Elsa wundert sich, dass er sich so gut im Haus auskennt und sie fragt ihn, ob er hier arbeitet. Nein, er war nur eine halbe Stunde vor ihr angekommen, erklärt er.

Willy freundet sich während der dreiwöchigen Schulung mit Elsa an. Er ist der Beste beim Volleyball und lädt Elsa und die Annabellas zum gemeinsamen Sport ein. Caramella überredet ihn dann zu einem gemeinsamen Kinobesuch.

Am Abreisetag erreicht Willy gerade noch Elsa, kurz bevor sie in den Bus einsteigt. Er überreicht ihr einen Zettel mit seiner Adresse, falls sie ihm schreiben möchte. Elsa bedankt sich und schreibt ihm bald einen Brief.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

Bauhaus macht Schule
Persönliche Werkzeuge