STAR

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der STAR ist eine englische Zeitung, die im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt wird.

Bei einer Whist-Runde auf dem Dampfschiff PENELOPE erwähnt Mrs. Dobbs, dass sie ihr Diamantenkollier benötigt, weil der TELEGRAPH dummes Zeug über die Liquidität ihres Unternehmens geschrieben habe. Bei der Ankunft im Londoner Hafen werden sicher schon einige Leute von der Zeitung auf sie warten. Beim Einlaufen des Schiffes am Prince-Albert-Dock stehen dann vier neugierige Reporter des TELEGRAPH und des STAR und erwarten Mrs. Dobbs. Kapitän Brix erklärt den Reportern, dass sie es vorgezogen habe, mit dem Lotsenkutter von Bord zu gehen.

[Bearbeiten] Hintergrund

Der Daily Star ist eine britische Boulvardzeitung, die seit 1978 erscheint. Die Sonntagszeitung trägt den Titel Daily Star Sunday.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Die Zeitung STAR wird in folgendem Abenteuer erwähnt

Mrs. Dobbs' Diamanten
Persönliche Werkzeuge