Ortskundiger Frankfurter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er kann mehr als nur den Weg weisen.

Der ortskundige Frankfurter ist eine Figur der Annabellas-Amerika-Serie im Mädchen-Mosaik.

Nachdem ein Frankfurter "Geschäftsmann" den drei reisenden Freundinnen alles für ihre Fahrt nach Amerika verkauft hat, suchen sie den Weg zum Main-Weser-Bahnhof. Unterwegs treffen sie den Ortskundigen. Sie fragen ihn nach dem Weg. Als Caramella erwähnt, dass sie nach Bremerhaven wollen, möchte er ihnen ihre Reise nach Amerika organisieren. Offenbar ein lohnendes Geschäft in Frankfurt. Letztlich zeigt er ihnen dann aber doch nur den Weg zum Bahnhof, da sie ja bereits versorgt wurden.


[Bearbeiten] In folgenden Mosaik-Heften wird der Weg in Frankfurt gewiesen

Anna, Bella & Caramella: 02
Persönliche Werkzeuge