MosaPedia Diskussion:Formatierungshinweise

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe hier mal eingetragen, was mir zunächst am wichtigsten erschien. Kann gerne ergänzt werden. Tilberg 16:35, 29. Sep. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Kursivschreibung

Wie ist das bei Veranstaltungen und Preisen, z. B. dem Münchner Comicfestival und dem PENG!-Preis? Mäggi 23:51, 4. Apr. 2013 (CEST)

Müßten als als stehende Begriffe und eingeführte Eigennamen eigentlich kursiv geschrieben werden, aber wir haben das hier bisher nicht einheitlich gehandhabt. Muß vielleicht auch nicht sein. Tilberg 00:34, 5. Apr. 2013 (CEST)


"Eigennamen, wenn nicht die so benannte Person/Sache selbst gemeint ist...": Wie denn aber dann den Namen der Person? (Insbesondere, wenn es eine "Kontaktperson" der lemmatisierten Person ist, die selbst im Mosaik nicht auftritt oder erwähnt wird.) Phoenix 19:45, 29. Sep. 2015 (CEST)

Was meinst du? Tilberg 23:41, 29. Sep. 2015 (CEST)
Ich denke, die sollen alle nicht fett geschrieben werden. Wie aber dann? Phoenix
Normal sollten sie geschrieben werden. Und die ganze Kursivschreiberei von normalem Fließtext im unteren Absatz sollte auch aufgehoben werden. Tilberg 11:03, 30. Sep. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge