MosaPedia:Humorarchiv/Dr. Jura

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Urheberrecht beachten - der erste Streich

Ist der ganze Beitrag nicht schon wiedermal von Dr. Thomas Kramer abgekupfert ?? Der hatte schon einmal einen aufgebauten Beitrag in einer Fachzeitschrift veröffentlicht! Genehmigung?! Auch Reiner Grünberg hatte auf seiner Seite einen ähnlichen Artikel vor einiger Zeit veröffentlicht.? viele Grüße an alle Mosaikkasper dieser Pedia von Dr. Jura

Was soll an diesem Beitrag abgekupfert sein? Das Buch kann sich jeder in einem Antiquariat kaufen und dann mit seinen Mosaikheften vergleichen. Dazu braucht man kein Buch von niemandem. --Bhur 21:00, 9. Aug 2007 (CEST)
Das Zitieren aus Die Welt in der wir leben wird darüberhinaus über das Zitatrecht abgedeckt. --Bhur 21:07, 9. Aug 2007 (CEST)
Wieso eigentlich "wiedermal"? Ich wüßte gar nicht, wann wir jemals bei einem "Dr. Thomas Kramer" "abgekupfert" hätten.
Und zu diesem Fall hier: Nö. Nicht abgekupfert. Nicht aus einem "aufgebauten" (?) Artikel Kramers aus einer "Fachzeitschrift", die nicht mal Herr "Dr. Jura" nennen kann, und nicht aus einem "ähnlichen", vor "einiger Zeit" auf seiner Seite veröffentlichten Artikel von Reiner Grünberg. Daher brauchen wir auch keine "Genehmigung". Punktum.
Tilberg 22:18, 9. Aug 2007 (CEST)
PS: Sich in einer Urheberrechtsfrage ausgerechnet als Sachwalter der Herren Kramer und Grünberg profilieren zu wollen, entbehrt nicht eines gesunden Schusses Humor.
Noch ein PS: Da sich stilistische Eigenheiten schlecht verstecken lassen, habe ich erkannt, wer sich hinter dem Pseudonym "Dr. Jura" verstecken will. Vielleicht meldest du dich mal per Mail bei mir, damit dieser unwürdige Mummenschanz ein Ende hat. Meine Mailaddi findest du auf meiner Nutzerseite hier. Tilberg 22:18, 9. Aug 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Urheberrechte beachten - der zwote Streich

nicht mal eigne Regeln für das Urheberrecht gibt es hier, weil ihr Mosaikluschen eben doch einfach nur unfähig seit, und ihr habt hier, eben doch alles bloß geklaut und auch nicht nur bei Dr. Thomas Kramer. Ein (Abmahn)- Anwalt freut sich bestimmt. viele Grüße an alle Mosaikkasper Dr. Jura

Eigene Regeln für das Urheberrecht? - Na das wäre ja doch mal was, jeder macht seine eigenen Regeln und Gesetze!
Wir sind für konstruktive Kritik jederzeit dankbar, das hier ist aber nicht umsonst im Humorarachiv gelandet.
--Scheuch 12:23, 12. Aug 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge