Mongolischer Schamane

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schamane

Der mongolische Schamane ist eine Figur der Japan-China-Serie, er wurde von Andreas Pasda gezeichnet.

Bei einem gelehrten Disput vor seinem Palast sitzt der Großkhan Kublai auf einer von zwei Elefanten getragenen Sänfte und hört sich die Argumente der verschiedenen Religionsvertreter an. Der mongolische Schamane ist dabei als erster an der Reihe. Er versucht ihn zu überzeugen, weiterhin den Weg seiner Vorfahren zu beschreiten und weiterhin an den Gott der Väter und Vorväter zu glauben. Der Khan glaubt jedoch, als Herrscher über China muss er an alle seine Untertanen denken und nicht nur an die Mongolen. Für seine Antwort erhält der Schamane 100 Beutel getrocknete Stutenmilch.


[Bearbeiten] Der Schamane tritt in folgendem Mosaikheft auf

3/91
Persönliche Werkzeuge