Mauersberger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Handwerker Mauersberger

Mauersberger ist eine Figur im Mosaik - Bauhaus macht Schule.

Mauersberger heißt einer der Handwerker in der Bundesschule Bernau. Er weist den Bauleiter Arieh Sharon darauf hin, dass sie sich noch überlegen müssen, wie sie die Rohre verkleiden. Der Bauleiter entgegnet, dass sie das genau nicht tun werden. Das Gebäude benötigt Heizungsrohre, die nicht versteckt werden sollen. Das bestätigt auch Direktor Meyer, der gerade hereinkommt. Jeder Mauerstein und jedes Rohr sollen für sich wirken!

Mauersberger wundert sich darüber und sagt nun nichts mehr. Er glaubt, dass eine schöne Stuckleiste auch sehr schön wäre, aber die Schlauberger kommen nicht auf so etwas.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

Bauhaus macht Schule
Persönliche Werkzeuge