Masaaki

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Masaaki ist misstrauisch

Masaaki ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Masaaki ist ein ehemaliger Kampfgefährte des Ninjas Gami. Beide haben zusammen vor einigen Jahren die Forts von Shimonoseki verteidigt und waren später beim Marsch der hunderttausend Krieger auf Kyoto dabei. Nicht ganz klar ist ob er auch der gleiche Masaaki ist, der zusammen mit Ootsu Murakami geheime Akten von dem Schiff des Commodore Perry besorgen sollte. Ihm wurde mittlerweile eine Versorgungsbasis der Ninjas in einem Dorf zweihundert Meilen nordwestlich von Nikko anvertraut.

Als Ori und Gami ihn besuchen, brauchen sie Pferde, Waffen und neue Kleidung. Masaaki begrüßt die beiden und bittet sie herein. Dann überzeugt er sich, dass sie nur zu zweit sind. Sie begeben sich gleich zu seinem Waffenarsenal, wo sie sich in Ruhe umsehen sollen. Als Ori und Gami dort nur Lumpen und wertloses Zeug erblicken, schließt Masaaki schon die Gittertür. Er will die Polizeipräfektur informieren und dann für die beiden Ninjas eine Sonderprämie kassieren. Mit Hilfe der Kraft des Blitzes gelingt aber den beiden Gefangenen die Flucht. Sie nehmen sich die zwei Pferde ihres Gastgebers und setzen sein Anwesen in Brand.

[Bearbeiten] Masaaki tritt im folgenden Mosaikheft auf

329
Persönliche Werkzeuge