Kupferschmied in Istanbul

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der erboste Kupferschmied

Der Kupferschmied in Istanbul ist eine Figur der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen

Der Kupferschmied hat in Istanbul seine kunstvollen Arbeiten direkt vor seinem Laden an der Straße zum Verkauf ausgestellt. Die Digedags kommen dort nach ihrer mysteriösen Flucht aus den Türmen des Schweigens vorbei. Dabei werden sie vom Kerkermeister und seinem Gehilfen, getarnt in zwei Körben, verfolgt. Die zwei sind in ihrer Sicht stark behindert und stolpern über die Kupfergefäße. Vom Geschepper alarmiert, kommt der Kupferschmied dazu und ärgert sich sehr über den albernen Mummenschanz. Die zwei Körbe geben sich nicht zu erkennen und laufen davon. Der Kupferschmied ruft ihnen nach, dass sie lieber arbeiten gehen sollen. "Dummkopf, wir arbeiten doch!" antwortet der eine Korb.

Auch die Digedags drehen sich nach dem Geschepper um und vermuten belustigt, dass dort ein Konkurrenzkampf zweier Geschäftsleute "Körbe gegen Kupfer" stattfindet.

[Bearbeiten] Der Kupferschmied ärgert sich in folgendem Mosaikheft

220
Persönliche Werkzeuge