Kitty, Pet und Pussy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kitty, Pet und Pussy sind tote Katzen im Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Kitty, Pet und Pussy waren einst Katzen von Alice Smith. Die weichherzige Dame war so in die Tiere vernarrt, dass sie sie nach ihrem Tod in eigenen Gräbern im Garten bei ihrem Haus beerdigte und auf ihren Grabsteinen mit persönlichen Vierzeilern pries. Dadurch ist bekannt, dass Kitty grüne Augen und ein wuschelweiches Fell hatte und gerne Mäuse jagte, dass auch Pet täglich eine Maus fing und Pfützenwasser trank (außer sonntags, da fing sie keine Mäuse und aß nur Rote Grütze) und dass Pussy eine Allesfresserin mit sensiblem Magen war.

[Bearbeiten] Zu den Namen

Die drei Katzen tragen sehr typische Namen:

  • Kitty entspricht wie kitten dem deutschen "Kätzchen"; beides sind Verkleinerungsformen von englisch cat "Katze".
  • Pet ist das englische Wort für "Haustier".
  • Pussy ist eine Verniedlichungsform von englisch puss, einem alten germanischen Wort für "Katze".

[Bearbeiten] Kitty, Pet und Pussy leben in folgendem Onepager nicht mehr

Alices Garten
Persönliche Werkzeuge