Hubert von Hinterwaldt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Graf Hubert von Hinterwaldt ist eine Figur der Fancomics Camouflage à trois und Hansl im Glück.

Der altersschwache Graf residiert in seinem Palais in Salzburg. Zu seinen Dienstboten gehören die Köchin Innozenzia und der Leibdiener Hans Wurst.

Am Dreikönigstag 1707 erlebt der Graf sein blaues Wunder. Zunächst trotz seiner Inkontinenz vom Hansl sträflich vernachlässigt, kommt er auch in der Folgezeit nicht zur Ruhe, da ständig die Türglocke bimmelt. Schließlich scheint sich doch eine Wendung zum Besseren einzustellen, als ihn die vom Hansl enttäuschte Innozenzia im Bett besucht. Allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer, denn der eifersüchtige Hansl jagt den plötzlich sehr gelenkigen Grafen mit der Kastrierzange durchs Treppenhaus.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Offenbar ist der Graf von Hinterwaldt ein Hinterwäldler.

[Bearbeiten] Hubert von Hinterwaldt tritt in folgenden Fancomics auf

Hansl im Glück, Camouflage à trois
Persönliche Werkzeuge