Hirte von Leukonia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hurra! Krieg!

Der Hirte ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er wohnt in Leukonia auf der Schildkröteninsel in der Ägäis und hütet dort die Schafe.

Als Nikaios und sein Begleiter den gefangenen Califax nach Leukonia bringen, jubelt der Hirte zusammen mit den anderen; denn der Dorfälteste nimmt eine unbeugsame Haltung gegenüber den Erythreern ein. Entsprechend ist der Hirte mutig bereit, Leukonia gegen die eintreffenden Erythreer zu verteidigen. Als Odo von Biscuit die verfeindeten Dörfer vereinen kann, gehört der Hirte zu den lautstärksten "Falken": Jeder solle einen Knüppel mitnehmen, um die Rote Galeere von der Insel zu vertreiben!

Später während der Kampfhandlungen und dem anschließenden fröhlichen Festmahl sieht man den Hirten allerdings nicht mehr.


[Bearbeiten] Der Hirte tritt in folgendem Mosaikheft auf

371
Persönliche Werkzeuge