Heinrich von Himmelguts Visitenkarte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
die Visitenkarte

Heinrich von Himmelguts Visitenkarte ist während der zweiten Japan-Serie zu sehen.

Die kleine Wandergruppe, bestehend aus Califax, Toshiko und Toru, ist auf dem Weg von Bonasi nach Kamakura. Unterwegs werden sie von zwei Reitern überholt, dabei bespritzen diese Toshiko mit Dreck. Toru erleitet deshalb einen mittelschweren cholerischen Anfall. Heinrich von Himmelgut ist einer dieser Reiter. Er entschuldigt sich sofort gentlemanlike bei der Dame und überreicht ihr seine Visitenkarte. Toshiko ist sichtlich von Herrn Himmelgut angetan. Doch leider wird dieser von dem zweiten Reiter zur Eile gemahnt und bricht sofort wieder auf. Toru ist weniger begeistert und somit endet die Visitenkarte als Konfetti.

[Bearbeiten] Heinrich von Himmelguts Visitenkarte ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

332
Persönliche Werkzeuge