Hartmut Mechtel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hartmut Mechtel (*5. März 1949 in Potsdam), ist ein deutscher Autor, Theater- und Literaturkritiker.

Hartmut Mechtel ist der Autor des Taschenbuches Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge - Der Roman zum Film.

Seit 1978 arbeitet er als Autor und freier Theater- und Literaturkritiker für Zeitung und Hörfunk. Er ist Mitbegründer der ersten freien Theatergruppe in der DDR. Als Autor schreibt er Romane, Erzählungen, Dokumentationen, Fernsehspiele, Stücke, Hörspiele und Essays. 1990 erhielt er den "Traumfabrikant", einen Preis der Science-Fiction-Fans für seine Erzählung "Sifrit". 1997 und 2001 wurde er als Krimiautor mit dem "Friedrich-Glauser-Preis" und dem Berliner "Krimifuchs" ausgezeichnet.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge