Hajemanowassutrifümi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Im Dienst betrunken!

Hajemanowassutrifümi (kurz: Hajemano) ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er gehört zu den Wachen von Akkon.

Hajemanos eigentlicher Name ist unbekannt. Mit der wiederholt geäußerten Frage "Hajemanowassutrifümi???" (also: "Hat jemand noch 'was zu trinken für mich???") führt er sich jedoch prägnant in die Handlung ein. Aufgrund seiner Trinkfreudigkeit und der damit einhergehenden Bewusstseinstrübung ist er der einzige Bewohner von Akkon, der nachts nicht den Palace verlässt, obwohl hier angeblich ein böser Geist hausen soll. Dadurch treffen ihn die Abrafaxe und ihre Freunde, als sie dem Geheimnis um das heulende Geräusch nachgehen. Hajemano versucht sofort, ihnen etwas Trinkbares zu entlocken, doch als das nicht gelingt (man ignoriert ihn und seine Fahne schlicht), legt er sich wieder schlafen.

[Bearbeiten] Hajemanowassutrifümi tritt in folgendem Mosaikheft auf

378
Persönliche Werkzeuge