Grüngesichtiger Offizier der Golden Hind

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
ungesunder Teint

Der grüngesichtige Offizier der Golden Hind ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist Offizier auf der Golden Hind.

Ab Heft 275 ist er regelmäßig im Kreise seiner Offizierskollegen zu sehen. Zum Beispiel:

  • Bei der Dienstberatung vor der Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción, von deren Möglichkeit er ganz und gar nicht überzeugt ist.
  • Beim Kosten von Califax' Kekse ala Knödel-Fanny.
  • Er macht aktiv bei der Enterung der "Feuerspucker" mit und freut sich über den Sieg.
  • An der Schneeballschlacht nimmt er ebenso teil,
  • wie bei der Inbesitznahme von New Albion.
  • Er ist logischerweise eines der Opfer der Meuterer, nimmt später dann aber auch als Beisitzer am Kriegsgericht teil.
  • Man sieht ihn ein letztes mal, als die Golden Hind in den Hafen von Plymouth einläuft.


[Bearbeiten] Der grüngesichtige Offizier der Golden Hind tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277, 278, 279, 280
Persönliche Werkzeuge