Flugzeug AF-1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Maschine AF-1 landet in Rodelbach

Das Flugzeug AF-1 ist ein Luftfahrzeug in der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Flugzeug AF-1 ist auf der Nordlinie zwischen der Hauptstadt der Republikanischen Union und dem Winterkurort Rodelbach unterwegs. Doktor Schluck schafft gerade noch in letzter Minute um halb zwölf den Abflug, als ein Uhrensammler auf seine Taschenkuckucksuhr aufmerksam wird und ihm in des Flugzeug folgt. Eine Stewardess führt Doktor Schluck zu seinem Sitzplatz, der sich zufällig neben den Plätzen von Dig und Dag befindet. Sie begrüßen ihn und werden Zeugen, wie er vom dem Uhrensammler belästigt wird. Da der Mann im falschen Flugzeug sitzt, halten die Digedags ihn für einen Agenten.

Da der verdächtige Kerl wieder auf dem Rückflug hinter ihm im Flugzeug sitzt, fragt Doktor Schluck die Digedags, ob er ihm freiwillig seine Uhr geben soll. Doch Dig meint, dass er sich keine Sorgen machen soll. Ein Geheimpolizist sitzt bereits hinter ihm und lässt ihn nicht aus den Augen. Doktor Schluck macht sich jedoch andere Sorgen und lässt vom Funker ein Blitztelegramm an Ingenieur Müller in den Staatlichen Flugzeugwerke durchgeben.

[Bearbeiten] Das Flugzeug AF-1 ist unterwegs in folgendem Mosaikheft

37
Persönliche Werkzeuge