Diskussion:Zustandsbeschreibung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde, die Zustandsbeschreibungen passen besser unter Kategorie:Comictheorie. Tilberg 16:38, 21. Okt 2006 (CEST)

unter Theorie? - da war ich mir nicht sicher --- ist mir aber letztlich aber egal. - Bitte festlegen, wohin es soll, ich ändere es dann. Ich mache erstmal mit den Anlegen der neuen Artikel weiter und scanne weiter die Faxe - zum Schluss scanne ich noch mindestens zu jedem Zustand ein HH-Heft. --Scheuch 16:50, 21. Okt 2006 (CEST)

"Comic" finde ich zu allgemein. "Comictheorie" ist extra für diese Hintergrundfragen eingerichtet worden. Ich mag dir aber nicht in deinen Artikeln rumpfuschen. Auf jeden Fall eine verdienstvolle Artikelreihe. :top: Den Überblicksartikel hier sollten wir irgendwie im Hauptportal verlinken. Tilberg 17:04, 21. Okt 2006 (CEST)

o.k. - ich packe es zu Theorie - lass mich die Artikelreihe aber erstmal fertig kriegen, bevor Du mich lobst, sowas bekommt mir immer nicht. :D --Scheuch 17:18, 21. Okt 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Änderungen von Tilberg

Ich habe einiges revertet.

  • Die Forumulierung bzgl. Hethke ist gewollt drastisch gewählt.
  • Privatstempel - die neue Bezeichnung ist Quatsch >>> es gibt Stempel und Abostemel.
  • Sammelmarken gehören in das Übersichtsthema - Klarstellung erfolgt bei den jeweiligen Zuständen.

--Scheuch 16:48, 5. Mär 2007 (CET)

Besser wärs gewesen, du hättest nicht reverted, sondern händisch das wieder reingenommen, was doch wichtig ist. Nun sind eine Reihe von Schreibfehlern wieder da, die ich zuvor korrigiert hatte. Nochmal schaue ich aber nicht drüber. Tilberg 17:28, 5. Mär 2007 (CET)
PS: Was Sammelmarken in dem Artikel sollen, erschließt sich mir nicht.
PPS: "Privat"stempel hatte ich als Bezeichnung gewählt für Stempel, die keine Abostempel sind. Du hast ja extra diese Unterscheidung eingeführt. In meinem Strachverständnis schließt "Stempel" aber "Abostempel" mit ein. Daher "Privatstempel". Tilberg 17:31, 5. Mär 2007 (CET)
Privatstempel schließt aber z.B. Händlerstempel aus.
Bzgl. Arbeitsweise, auf beiden Arten wären neue Fehler entstanden. Ich habe mich für den für mich übersichtlichsten entschieden und saß 30 Minuten dran!
Sammelmarken gehören in eine Zustandsbeschreibung mit rein, ich habe keine Lust, dass ein Mosaik-Sammler mir MickyMausHefte ohne Sammelmarken verkauft und mir anschließend die MosaPedia-Zustandsbeschreibung vor die Nase hält. --Scheuch 18:53, 5. Mär 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge