Diskussion:Zeitmessung im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Phönix, was um aller Welt ist das denn? Tilberg 00:31, 7. Aug. 2014 (CEST)

????Phoenix 00:37, 7. Aug. 2014 (CEST)
Dann stelle ich, bis zu einer Erklärung, die Arbeiten an und Verlinkungen zu diesem Artikel ein. Phoenix 09:15, 7. Aug. 2014 (CEST)
Ich verstehe nicht, was das für ein Artikel ist. Was genau beschreibst du damit? Tilberg 12:58, 7. Aug. 2014 (CEST)
Der Artikel beschreibt den Inhalt der redaktionellen Artikel zur Geschichte der Uhr/Zeit im Mosaik (s. 225 u. 021) und die analogen Artikel aus dem Fanumfeld. Phoenix 13:37, 7. Aug. 2014 (CEST)
Ich verstehe auch nicht, was das soll. Mäggi 21:14, 24. Apr. 2015 (CEST)
In den letzten Wochen habe ich diverse Artikel durchgeschaut und mal geguckt, wo ich die Formatrichtlinien nicht eingehalten habe und hie und da damit begonnen diese nachträglich umzusetzen. Mehr sollte das auch bei diesem Artikel momentan nicht werden.
Auch, weil mir natürlich inzwischen klar ist, das hier was geändert werden sollte. Dafür ist aber momentan keine Zeit.
Denn, ein Listenartikel über diverse Listenartikel zu den Themen "verschiedene Uhrarten im Mosaik" und "Die Geschichte der Zeit im Mosaik" erscheint mir irgendwie nicht so als das Wahre. Außerdem werde ich mir verkneifen zu schreiben, dass das ein Listenartikel sein soll, wo mir ja bekannt ist, wie ein solcher aussehen sollte. Deshalb fand ich zum damaligen Zeitpunkt die Idee ganz angebracht, diesen Artikel über die entsprechenden Artikel in den redaktionellen Texten anzulegen und später davon ... - Na, ja.
Wenn aber bereits die Formatanpassung wieder größte Verärgerung hervorruft, bleibt nur den Artikel vorerst komplett zu löschen. Auch, damit nicht eventuelle neue Autoren denken, dass lünftige Artikel so aussehen sollen. Eine Überarbeitung käme aber einer kompletten Neufassung gleich.
Daher mein Antrag an einen der Admins, den Artikel hiermit komplett zu löschen. Phoenix 19:41, 26. Apr. 2015 (CEST)
Ich denke, das meiste aus dem Artikel könnte gerettet werden, wenn man das Lemma zu Zeitmessung im Mosaik oder so verschiebt und den Text entsprechend anpaßt. Das wäre dann ein ähnlicher Artikel wie Navigation im Mosaik oder Vermessungswesen im Mosaik und allemal erhaltenswert. Tilberg 21:42, 26. Apr. 2015 (CEST)

[Bearbeiten] Umbau

Lieber Phönix, wir können gerne hier weiterarbeiten. ich habe inzwischen ja verstanden, was mit dem Artikel bezweckt war. Zum Thema der Geschichte der Zeitmessung gibt es garantiert noch ordentlich viele Belegstelle im Mosaik selbst, ich denke an Sonnenuhren und Wasseruhren etc. Tilberg 00:50, 27. Jul. 2015 (CEST)

Ist noch nicht die Zeit dafür.
Parke aber hier so lange mal Henlein im Kalender Phoenix 21:17, 8. Aug. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge