Diskussion:Zappizupp

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hatte schon einmal irgendwo zur Diskussion gestellt, ob es sich bei den Zappizupps eventuell um eine [url="http://www.alles-zipzap.de/Website/Home.html"]Anleihe aus der Spielzeugstadt Sonneberg[/url] handeln könnte. Auf jeden Fall erscheint mir die Entlehnung plausibler, als die Verballhornung von "Zickzack" oder Zippen und Zappen. Insbesondere, da Sonneberg auf eine gewisse Tradition als Spielzeug- und Puppenstadt verweisen kann. Bei Beachtung der thüringische Herkunft einiger Mosaiker wäre das außerdem auch nicht so weit hergeholt. Leider sind mir die Vita der benannten Puppenmacherin nicht bekannt. 77.64.141.145 18:49, 2. Feb. 2011 (CET)

Und schon jetzt findet man deine Anfrage auf einer dieser Nachfrageseiten auf der ersten Google-Seite. Ging ganz schön fix! ;-) Tilberg 19:56, 2. Feb. 2011 (CET)
War das ein Gag von dir? Habe weder die Nachfrage von 77... noch deine Antwort beim Googlen gefunden. Auch im Artikelabschnitt Namensgebung, Vorbilder wurde nichts davon erwähnt. :confused: Phoenix 20:38, 6. Mär. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge