Diskussion:Umberto Mobile

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was meint ihr, ist der Name als Anspielung auf den italienischen Luftfahrpionier Umberto Nobile zu verstehen, der 1926 mit seinem Luftschiff "Norge" den Nordpol überquerte? Oder ist es nur eine zufällige Namensgleichheit. --Predantus 19:07, 10. Apr 2006 (CEST)

Die Diskussion hatten wir schon mal im Comicforum, bei den Wortspielen. Ich halte die Anspielung für eindeutig, auch wenn die Lebensdaten nicht übereinstimmen. Man hat ja sogar die Polarreise ins Mosaik aufgenommen. --Tilberg 20:38, 10. Apr 2006 (CEST)
Die Diskussion muss ich irgendwie verdrängt haben. :-) --Predantus 08:52, 11. Apr 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Umberto Nobile

.. dann nehmen wir den Herren rein in den Artikel !... --Don Ferrando 23:10, 25. Jun 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge