Diskussion:Ulrich Voß

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Und wo ist hier der Mosaikbezug? --Predantus 10:44, 4. Jan 2008 (CET)

Ist der Sprecher von Shanty im Film. Tilberg 11:46, 4. Jan 2008 (CET)
Dazwischenschieb: Alles klar. Davon stand vorhin noch nichts da. :-) --Predantus 17:56, 4. Jan 2008 (CET)
Ich hatte gerade ein Problem damit, wie ausführlich man solche Gaststars in der MosaPedia vorstellt, ich habe nun doch auf Filmlisten etc. verzichtet, erstens werden solche Listen einem Theaterschauspieler nicht gerecht, auch sagen sie wenig aus, wenn man die Filme nicht kennt. Ich habe den Artikel mit dem nötigsten ergänzt.
Bitte noch eine Kategorie, für Schauspieler schaffen. Achtung: Das kann aufgrund der ganzen Digedags-Theaterstücke etwas ausarten. Inkl. Film, Hörspiel, Palastrevue und den aktuellen Aufführungen kommt man da sicher auf 150-200 Artikel. --Scheuch 16:06, 4. Jan 2008 (CET)
Diese Menge ist doch ok. Die Kategorie:Schauspieler und Sprecher gibt es übrigens schon. Über ihre Einordnung müßte man nochmal nachdenken. Bisher ist sie eine Unterkat. von Kategorie:Mitarbeiter, und das wiederum gehört zu Kategorie:Comickünstler. Das ist nicht so glücklich. Ich würde folgendes vorschlagen: Oberkat. wird Kategorie:Kreative, darunter findet man gleichberechtigt die Comickünstler, die Mitarbeiter (vielleicht umzubenennen in Kategorie:Sonstige Mitarbeiter) und die Schauspieler/Sprecher. Die Comickünstler sind dann bekanntlich noch weiter aufgeschlüsselt. Tilberg 16:52, 4. Jan 2008 (CET)
Muss der Artikel nicht auch noch hier rein Kategorie:Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge? --Scheuch 17:34, 4. Jan 2008 (CET)
Tscha. Eigentlich schon. Allerdings scheue ich mich, alle Sprecher einfach in diese Kategorie zu packen. Wahrscheinlich brauchen wir dafür eine Unterkategorie, z.B.: Kategorie:Die Abrafaxe unter Schwarzer Flagge (Mitwirkende) (da kann dann auch der Regisseur und der Produzent etc. rein). Ähnliches kann man dann auch für die Palastrevue und die Runkel-Theaterstücke anlegen. Und diese Unterkategorien fallen dann wiederum unter Kategorie:Kreative. Tilberg 18:03, 4. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge