Diskussion:Titelbilder Abrafaxe 2006 - 2015

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

kann jemand bitte jeden monat die zeichner der cover ergänzen. danke. --Trin 21:39, 10. Jul 2006 (CEST)

Ich möchte diese Bitte wiederholen. Leider kann ich selbst die zeichner nicht auseinanderhalten. Nur vermuten kann ich: Bei der 368 waren Pasda und Schulze beteiligt. Tilberg 20:52, 21. Jul 2006 (CEST)

Es fehlen noch die genauen Zeichner bei den letzten Heften. Kann das bitte jemand Berufenes nachtragen? Und könnte jemand noch eine bessere Variante des Titelbilds von #371 hochladen? Das, was ich da angerichtet habe, sieht immer grauenvoller aus, je länger ich es ansehe. Außerdem wäre das Tb von #373 jetzt schön. Tilberg 23:25, 6. Dez 2006 (CET)

Warum ist auch Jens Fischer als Zeichner des Titelbildes 388 eingetragen? Laut Ankündigung haben nur Schiewer und Reuter mitgewirkt! Heinrich 17:38, 17. Mär 2008 (CET)

Ich muss mir das selbst erst einmal im Original anschauen, aber Jens Fischer zeichnet seit etlicher Zeit die Ratte, von daher könnte er diesen kleinen Anteil am Tb haben.--Bhur 18:03, 17. Mär 2008 (CET)
Reuter koloriert seit einiger Zeit die Titelbilder, weswegen er in der Ankündigung erwähnt wurde. Allerdings verschweigen wir die Kolorierung in diesem Artikel hier, weshalb es verwunderlich wäre, Reuter ab diesem Heft mit aufzuführen. Die Ratte dürfte tatsächlich von Fischer sein, wie wohl auch die anonyme Änderung von einem Zeichner stammen dürfte. Derjenige trägt schon seit geraumer Zeit in diesem Artikel anonym die Mitwirkenden ein. Bis jetzt, soweit wir beurteilen konnten, stets korrekt. --CHOUETTE 18:52, 17. Mär 2008 (CET)
Wie verfahren wir mit den Entwürfen der Titelbilder? Bei 386 ist Thieme eingetragen worden, aber die meisten stammen ja auch von Reuter. --Heinrich 19:03, 17. Mär 2008 (CET)
Der, der die betreffende Skizze gezeichnet hat, wird dazu eingetragen. Die von dir genannte Skizze ist von Thieme, also steht dessen Name da. Skizzen, die von Reuter gezeichnet werden, erhalten dessen Namen. --CHOUETTE 19:10, 17. Mär 2008 (CET)


Und bei dem 8. Heft 2009 haben die wirklich alle das Cover gezeichnet? Ich denke eher nicht?!--JMC 13:13, 10. Okt. 2009 (CEST)

Aber ja. Man kann die Figuren ziemlich gut zuordnen. Tilberg 13:25, 10. Okt. 2009 (CEST)
Achso, ja. Sind ja alle drauf. Gut, hat sich erledigt...
Persönliche Werkzeuge