Diskussion:Teufelsbrüder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe jetzt mal die Gesamtanzahl, die auf der damaligen Zählung von Bruno beruhte, erstmal wieder nach unten korrigiert, da ich nach nochmaliger Ansicht seiner Skizze und den Originalen in den Heften zu dem Schluß gekommen bin, dass er noch mehrere Dopplungen drin hat. Das Problem ist dabei, dass die Teufelsbrüder während der Festlichkeiten teilweise anders (festlich) gekleidet sind. Neben den zwanzig von mir jetzt schon erfassten Teufelsbrüdern erkenne ich jetzt im Augenblick nur sechs weitere. Ich bin aber auch noch nicht ganz durch.--Predantus 07:14, 8. Feb 2006 (CET)

[Bearbeiten] Spinnstuben Gespräche

@ Tilberg, weil du den Link einfach auf Spinnstube geändert hast, ich hatte es bewusst so als Link angelegt, wie es auch Lothar Dräger mir geschrieben hat, denn er schreibt "In unseren ›Spinnstuben-Gesprächen‹ ..." und ich denke, wenn er es extra in Anführungsstriche setzt, dann war dies auch die offizielle Bezeichnung und nicht nur ›Spinnstube‹. :-) --Predantus 06:25, 30. Dez 2007 (CET)

Ich hatte den Begriff "Spinnstube" schon oft gehört - auch aus dem Mund von damaligen Mitarbeitern -, weniger jedoch von den "Spinnstuben-Gesprächen". Ich dachte daher, als Lemma ist "Spinnstube" passender. Gemeint ist natürlich dasselbe. Wenn es dir wichtig ist, mach's wieder rückgängig. Gruß Tilberg 17:17, 30. Dez 2007 (CET)
Ne ist mir nicht wichtig, aber da es aus Drägers eigenem Munde kommt, hatte ich mir gedacht, er wird schon wissen, wie es richtig hieß. Was sagen denn die Anderen, wie wir es nennen sollen? --Predantus 06:40, 31. Dez 2007 (CET)

[Bearbeiten] Cameo-Auftritt in Geolino

Meine neunjährige Tochter wies mich daraufhin, dass in der aktuellen Geolino (März 2008) zwei Teufelsbrüder offenbar im Comicbereich einen Gastauftritt haben (Lotta Überall, S. 76). Kann das jemand bestätigen? (Die Zeichner sind ja offenbar Szene-bekannt. ;) )

Ich schaus mir an und sage dann hier bescheid. Falls sie wirklich zu sehen sind (deine Tochter hat bestimmt recht!), werde ich das auch im Artikel Lotta Überall vermerken. Grüße und danke für den Hinweis. Tilberg 18:29, 8. Mär 2008 (CET)
Ich habe mir die Online-Version von Heft 2/2008 angesehen, aber mit den Teufelsbrüdern hat das nichts zu tun! Der Teil handelt von einem Piratenschiff mit der stolzen Mannschaft: Knödel-Knut, Rudi der Rülpser und Fanny Vierschroth. --Heinrich 19:10, 8. Mär 2008 (CET)
Die Februar-Folge habe ich ja auch schon in den Lotta-Artikel eingearbeitet. Die Teufelsbrüder sollen in der aktuellen Ausgabe vom März auftreten, die gerade erst in den Handel gekommen ist. Auf der Geolino-HP ist der Lotta-Comic immer nur bis zur jeweils vorletzten Ausgabe einsehbar. Tilberg 19:51, 8. Mär 2008 (CET)
Es ist "nur" ein Cameo-Auftritt. Ronny Schmierspeck (was für Namen!) erzählt, wie er aus Zazura entkommen ist. Auf der ersten Seite oben (Doppel-Bild) stehen die beiden Gesellen inmitten des Schatzes - und enden im selben Bild als Steinfigur. Soll ich das Bild mal scannen?
Klar! (Und melde dich ruhig an... ;-) ) Tilberg 12:27, 9. Mär 2008 (CET)
Aye, Captain! Mosapedia kann sich nur meine Anmeldedaten nicht merken und ich bin notorisch faul. :) --Tamarin 17:58, 9. Mär 2008 (CET) - Das Bild lässt sich nicht hochladen. Interner Fehler.
Vielleicht zu groß? Rechne es mal runter, wenn du das noch nicht gemacht haben solltest. Wenns immer noch nicht klappt, schick es bitte an tilberg@gmx.net. Gruß Tilberg 18:07, 9. Mär 2008 (CET)

Gastauftritt der Teufelsbrüder Tatsächlich - Krakenzahn und Tigerhai! Prima ! Heinrich 18:32, 9. Mär 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge