Diskussion:Super Ulli

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, anbei mein Entwurf für die Druckversion dieses Artikels in mosa-icke 12. --Scheuch 10:43, 25. Sep 2006 (CEST)



Super Ulli

aus MosaPedia, der großen Mosaikdatenbank


Super Ulli ist der Nachfolger der Abrafaxe in der Zeitschrift Super Illu. Da die Geschichten des Ost-Proleten Super Ulli aus Sicht vieler Fans nur ein sehr schlechter Ersatz für die witzigen von Ulf S. Graupner gezeichneten Onepager waren und sind, entwickelte sich eine Bewegung von Abrafaxe-Fans gegen ihn. Insbesondere Jan Suski zeichnete etliche Cartoons kontra Ulli, die wöchentlich auf der Website des Leipziger Fanclubs ALEX veröffentlicht wurden.


Die aktuelle Fassung dieses Artikels finden Sie unter: mosapedia.de/wiki/index.php/Super_Ulli, dort finden Sie in der Versionsgeschichte des Artikels auch eine Übersicht aller Mitautoren.



[Bearbeiten] Ullis Ende

Wann hatte Ulli eigtl. seinen letzten Illu Auftritt? Er ist ja schon seit Äonen nicht mehr im Heft, auch wenn derselbe Zeichner immer noch vertreten ist. --Scheuch 15:42, 27. Dez 2007 (CET)

Persönliche Werkzeuge